Fühler für verschmutzten Luftfilter




Hier kommt alles rein, was mit Getriebe, Motor, etc. zu tun hat

Fühler für verschmutzten Luftfilter

Beitragvon Hobby550AK » 28.09.2009, 13:48

Bei einigen Modellen sitzt am Luftfilter ein Fühler, der anzeigt, wann der Luftfilter verschmutzt ist. Durch die 2 Kabel die daran sind, leuchtet bei starker Verschmutzung eine Kontrolllampe auf. Dieser Fühler ist zB. von Fiat, für meinen 88er Duc nicht mehr Lieferbar. Ein Fühler ohne diese Kabel tut´s aber auch. Meiner ist zB. von einem Mercedes LKW, gebraucht für 5 €. Hauptsache das Gewinde passt. Die überflüssigen Kabel habe ich isoliert, und weggebunden.
Man sollte sowieso nicht so lange mit dem Wechsel des Luftfilters warten, bis er dicht ist. Ich mache das bei meinen Fahrzeugen alle 2 Jahre.
Nimm dir Zeit, und nicht das Leben

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Hobby550AK
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2009, 23:00

von Anzeige » 28.09.2009, 13:48

Anzeige
 

Zurück zu Die Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron