Der Gedanke dieses Forums




Der Gedanke dieses Forums

Beitragvon Hobby550AK » 28.09.2009, 14:13

In Deutschland gibt es ca. 500.000 zugelassene Wohnmobile. Davon sind ca. 125.000 vor 1989 erstmals zugelassen worden. Die Zahl der älteren Wohnmobile ( Bj 80 - 95 ) liegt wohl bei mind. 300.000.
An diesen Fahrzeugen gibt es immer wieder mal was zu tun. Viele Sachen kann man selber machen, wenn man weiß wie. Zum einen sitzt das Geld nicht mehr so locker, die Werkstattpreise haben sich seit Einführung des € fast verdoppelt, und mitunter lässt auch mancher Kundenservice bei unseren Schätzchen zu wünschen übrig.
Wer kann besser helfen, als ein Besitzer eines solchen Schätzchens?
Auch können sich Neueinsteiger in diese Wunderschöne Form des unabhängigen Urlaubs nur selten ein neues Womo leisten. Sie greifen zwangsläufig zu einem Gebrauchten. Damit dies keine bittere Pille wird, die es zu Schlucken gilt, da evtl. für Reparaturen sofort die Urlaubskasse drauf geht, könne diese Leute sich hier schon vor dem kauf, aber auch nach dem Kauf wertvolle Tipps holen.
Ich hoffe, daß dieses Forum reichlich Zuwachs bekommt, und wir das machen, was wir auf unseren Touren auch oft tun : Gegenseitig helfen.
Damit wir alle noch eine lange Zeit Freude an unseren Fahrzeugen haben und Spass an einem der schönsten Hobbies der Welt.
Nimm dir Zeit, und nicht das Leben

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Hobby550AK
Administrator
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.09.2009, 23:00

von Anzeige » 28.09.2009, 14:13

Anzeige
 

Zurück zu Warum es dieses Forum gibt

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron